Sunday 31 October 2010

Wo sind all die Fliegen hin?

"Winterliche Temperaturen" im Outback. Da kommt mir sofort dieses, hier in Australien, bekannte Anti Fliegenlied in den Sinn.

Sag mir wo die Fliegen sind? Wo sind sie geblieben? Sag mir wo die Fliegen sind? Was ist geschehn? Sag mir wo die Fliegen sind? Rinder trugen sie davon geschwind. Man wird es nie verstehen, man wird es nie verstehen.

Bei acht Grad campen. So stellt man sich eine Nacht im Outback ja nicht gerade vor. Doch es kann passieren. In Australien kann es auch richtig -bitterkalt- sein. Das einzig Gute an der Temperatur ist, dass einem nicht 2.000.000 Millionen Fliegen um die Nase schwirren. So angenehm, wenn man ohne Netz vor dem Gesicht spazieren gehen kann, oder nicht umstaendlich Lebensmittel oder Getraenke zu sich zu nehmen muss. Die Fliegen sind irgendwie verschwunden, wenn es so kalt ist. Wo sind die wohl alle hin? Sitzen sie lieber auf einen warmen Rinderruecken, anstatt Farmer und Touristen zu aergern?

Ich kann mich beim besten Willen nicht an den Autor des Songs erinnern. Komisch!

Schoene Gruesse aus Australien!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.